Herzlich Willkommen auf der Flugsimulationsseite des DSCC.

"Über den Wolken muss die Freiheit wohl grenzenlos sein" heißt es in einem Lied von Reinhard Mey. Das wollten wir untersuchen und da es in einer Gruppe mehr Spaß bringt als allein, gründeten wir 2002 innerhalb des DSCC unsere kleine Gruppe "Flugsimulation". Z. Zt. besteht sie aus 10 Teilnehmern.
Wir betreiben Flugsimulation aus Leidenschaft und können praktisch mit dem Microsoft® Simulator 2004 jeden beliebigen Flugplatz auf der Welt anfliegen oder mit "unserem" Amphibienflugzeug auf Kanadas oder Finnlands unzähligen Seen wassern. Die Theorie darf natürlich auch nicht fehlen und so lernen wir noch alles was zum Fliegen notwendig ist, wie
  → Technik und Aerodynamik
  → Flugplanung
  → Instrumentenflug
  → Funknavigation
  → Nachtflug und vieles andere mehr.
Obwohl die Luft keine Balken hat, begeben wir uns jedes Mal wieder aufs neue in dieses Element, denn oben geblieben ist noch keiner.

                        

Unser bisher weitester gemeinsamer Flug führte uns von Korsika über Frankreichs Mittelmeerküste und die Schweiz zurück nach Hamburg. Dafür haben wir den Flug in Etappen eingeteilt. Einzelheiten?
Falls wir Ihr Interesse geweckt haben sollten, so landen Sie doch einfach einmal bei uns, damit es heißt: ready for takeoff.
Einen ersten Eindruck vermittelt ein kurzes Video, welches von TIDE TV gedreht wurde.

Wir treffen uns jeweils montags von 14 - 17 Uhr in Raum 9. Anfragen z. Zt. nur während der "Flugstunden" im Club möglich.